Update: Phalloplastik OP

So meine lieben Mitleser_innen,

am 24.05.2016 ist es so weit und ich habe die zweite OP im Bezug auf meine Phalloplastik.
Im Gegensatz zu der ersten sollte sie nicht so anstrengend werden.
Eigentlich wird nur die Erektionspumpe eingesetzt, dafür ist eine Woche Krankenhausaufenthalt angesetzt – wo ich jetzt schon keine Lust drauf habe.
Aber ich will endlich für mich fertig sein.
Außerdem habe ich beschlossen in einem Rutsch meine Brust korrigieren zu lassen.
Frau Doktor Ebert aus Troisdorf hat zwar eine sehr gute Arbeit bei meiner Mastektomie geleistet, aber es ist noch zu viel überschüssige Haut, vor allem an den Brustwarzen.
Insgesamt ist das kein großes Manko, jedoch stört es mich bei jedem Blick auf meine Brust. Also habe ich mir gedacht, dass wenn ich sowieso schon unterm Messer liege, auch dort eine Korrektur vornehmen lassen werde.
Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist.
Meine Angst vor dieser OP ist, dass sich Pumpe in irgend einer Weise entzünden sollte und/oder Wundheilungsstörungen auftreten, welche mir meinen Sommer vermiesen.
Seit über einem Monat bin ich regelmäßiger Gast im Fitnessstudio und habe schon Erfolge zu verzeichnen. Durch diese OP würde ich wieder zwei Monate ausfallen, was mich so sowieso schon nervt. Sollten Komplikationen bei der Heilung auftreten, verlängert sich der Ausfall. Plus ich will diesen Sommer wieder viel schwimmen, was dadurch auch flach fallen würde.
Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen und so positiv wie nur möglich an die zweite und vorerst letzte OP rangehen.
Also toi toi toi, drückt mir die Daumen! 😀

Love always,

Aaron