Transgender Bericht von ARD Alpha

Meine Rückmeldung hier erfolgt in Form eines Berichts über das Thema Transgender, welcher auf ARD Alpha ausgestrahlt wurde. Neben vielen weniger professionellen Dokumentationen und Berichten rund um das Thema Transgender hat ARD Alpha es mit ihrem Bericht geschafft aus diesem Raster raus zu brechen.

Viel zu erzählen hab ich in meinem Blogpost nicht darüber, da alles essentiell wichtige in dem Bericht vorkommt. Neben Youtube ist das hier mit die beste Plattform wie ich euch erreichen kann und euch über diese Dinge informieren kann. Ich kann nur noch ein paar Worte über den Dreh loswerden:

Zu meinem Aufenthalt

Mein Aufenthalt in München war leider relativ kurz und kompakt. Dafür habe ich innerhalb von einem Tag viel Input bekommen und erlebt. Während meines Aufenthaltes habe ich auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen der ARD Studios werfen können. Einen kleinen Einblick über meinen Aufenthalt erhaltet ihr natürlich auch auf meinem Instagram. Das Dreh-Team war super nett und wirklich kompetent. Alle mit denen ich agiert habe hatten keinerlei Berührungsängste und waren bestens informiert über das Thema Transgender. Auch haben sie ehrliche Gespräche mit mir geführt, wie ihre Empfindungen waren, als sie das erste Mal die Themen „Transgender“ und „Transsexuell“ in der Redaktion gehört haben. Diese Gespräche haben mir erneut bestätigt, dass der Dialog zwischen Menschen das wichtigste Gut überhaupt ist. Und dass wir alle nur weiter kommen, wenn wir an einem Strang ziehen, bereit sind uns auszutauschen und die Augen immer offen für neues auf der Welt halten.

Ein kleines Schlusswort:

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich Teil des ARD Alpha Berichts werden durfte. Nachdem ich in meiner Laufbahn selber schon viele Berichte rund um das Thema gesehen habe, bin ich froh, dass mit diesem Bericht ein weiterer seriöser und bemühter Bericht über Transgender in den Medien ist. Gerne könnt ihr mir in Form eines Kommentars, einer E-Mail oder auch per Instagram eure Meinung zu dem Bericht mitteilen. Ich bin gespannt 🙂